play (Gospelradio.de)
alternativ:
MP3-Stream (128k)
für Player Ihrer Wahl
 
Nachrichten
 
täglicher Impuls
 
Home

In Zusammenarbeit mit:

TV-EV
Radio Paradiso
Church & Sound
Pomost


Unsere Partner:

Creative Kirche
Gospelszene.de

 

Gospel in Deutschland


Specials:


04. 06. 2016
Berlin-Schöneberg

ACB Worship Café - Kunst mit Kaffee und Kirche

Christian Pop Musik im Coffee House Ambiente


Es ist eine besondere Veranstaltung am 4. Juni am Dennewitzplatz in Schöneberg. Die Künstlergemeinschaft K19 aus Schlachtensee kombiniert den Auftakt ihrer Ausstellung in der Lutherkirche mit einem Konzert der ACB Praise Band. Die Band ist fester musikalischer Bestandteil der dort ansässigen American Church of Berlin (ACB) und ihr Repertoire besteht aus Christian Pop Music. Dieser für deutsche Kirchgänger ungewöhnliche Stil der Kirchenmusik ist tief verwurzelt im Rock, Blues und Jazz der amerikanischen Musikkultur. Die 14-köpfige Praise Band wird die Vernissage musikalisch untermalen.

Kulinarisch garniert wird die Veranstaltung durch ein Coffee House Ambiente, in das ACB ihre Kirche verwandelt. Den Besuchern werden neben der visuellen und akustischen Kunst auch Kaffeespezialitäten aus den USA präsentiert. Somit erklärt sich auch der Name der Veranstaltung: Das ACB Worship Café.

Elizabeth Kang, Klaus Knittel, Jette Jacob, Stella de Kohler und Ute Manoloudakis sind die K19-Künstler, die ihre Werke in der Lutherkirche bis Anfang Juli ausstellen werden.

Der Eintritt zum ACB Worship Café ist kostenfrei.

Mehr Infos: www.americanchurchberlin.de
 
17.00 Uhr
American Church in Berlin, Lutherkirche
10783 Berlin-Schöneberg, Dennewitzplatz



Specials:


05. 06. 2016
Berlin-Lichtenrade

CHANGE - Sommerkonzert in Lichtenrade

St. Konrad Gospelchor


''Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt''
(Mahatma Gandhi)


Die Welt ist im ständigen Wandel – und wir sind es auch: Aufbruch, Loslassen, Neubeginn, Verwandlung – immer erleben wir Veränderungen, sollen sie zulassen, werden uns anpassen(?), sind offen für Neues.

Begleiten Sie die Sängerinnen & Sänger vom St. Konrad Gospelchor auf ihrer musikalischen Reise bei mitreißender und besinnlicher Musik. Künstlerische Leitung: Johannes Hüttenmüller.

Der Eintritt ist frei

Mit Ihren Spenden am Ausgang unterstützen Sie die Chorarbeit.

Mehr Infos: www.stkonradgospelchor.de
 
18.00 Uhr
Salvator Kirche
12307 Berlin-Lichtenrade, Pfarrer-Lütkehaus-Platz 1



Specials:


11. 06. 2016
Berlin-Friedenau

CHANGE - Sommerkonzert in Friedenau

St. Konrad Gospelchor


''Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt''
(Mahatma Gandhi)


Die Welt ist im ständigen Wandel – und wir sind es auch: Aufbruch, Loslassen, Neubeginn, Verwandlung – immer erleben wir Veränderungen, sollen sie zulassen, werden uns anpassen(?), sind offen für Neues.

Begleiten Sie die Sängerinnen & Sänger vom St. Konrad Gospelchor auf ihrer musikalischen Reise bei mitreißender und besinnlicher Musik. Künstlerische Leitung: Johannes Hüttenmüller.

Der Eintritt ist frei

Mit Ihren Spenden am Ausgang unterstützen Sie die Chorarbeit.

Mehr Infos: www.stkonradgospelchor.de
 
18.00 Uhr
Philippus Kirche
12159 Berlin-Friedenau, Stierstraße 17-19



Specials:


17. 06. 2016
Berlin-Prenzlauer Berg

WORKSHOP: GOSPEL goes DIVER-CITY - mit Calvin Bridges und Hanjo Krämer

17. - 19. Juni 2016 in Berlin-Prenzlauer Berg


Es ist soweit! Der nächste Gospelworkshop in Prenzlauer Berg steht vor der Tür. Hanjo Krämer, Leiter des Jugendgospelchors ''stimmt so!'', und Rev. Calvin Bridges aus Chicago laden vom 17. bis 19. Juni unter dem Motto ''GOSPEL goes DIVER-CITY - Willkommenskultur durch Gospel!'' ein.

Euch erwartet nicht nur ein Feuerwerk an fesselnder Gospelenergie, sondern viel mehr: Unter der Leitung von Diversity-Coach Tupoka Ogette erlebt ihr eine spannende Mini-Werkstatt rund um kulturelle Vielfalt und ein Miteinander ohne Diskriminierung. Auch Geflüchtete aus den benachbarten Unterkünften werden eingeladen.

In guter Tradition wird unser Jugendgospelchors ''stimmt so!'' die Organisation unterstützen. Lasst euch dieses Gospelfest nicht entgehen und sichert euch schnell noch einen der letzten Plätze unter gospelworkshop@ekpn.de

Konzert am 19. Juni in der Gethsemanekirche

Und für alle, die nicht selbst mitsingen können: Das öffentliche Abschlusskonzert findet am Sonntag, dem 19. Juni um 16 Uhr in der Gethsemanekirche statt (wegen der großen Nachfrage von Paul-Gerhardt nach Gethsemane verlegt). Eintritt: 5,- Euro (zzgl. VVK-Geb.: alle Konzertkassen / print@home: www.reservix.de)

Der Workshop wird gefördert von der Amadeu-Antonio-Stiftung: www.amadeu-antonio-stiftung.de

Mehr Infos: www.ekpn.de/gospel
 
18.00 Uhr
Elias-Kuppelsaal
10437 Berlin-Prenzlauer Berg, Göhrener Str. 11



Specials:


19. 06. 2016
Berlin-Prenzlauer Berg

KONZERT: GOSPEL goes DIVER-CITY

mit Calvin Bridges, Hanjo Krämer, Workshop-MassChoir und Jugendgospelchor ''stimmt so!''


Erlebt Rev. Calvin Bridges (Chicago) und Hanjo Krämer (Berlin) live - zusammen mit dem MassChoir des Gospelworkshops ''GOSPEL goes DIVER-CITY''. Euch erwartet ein Feuerwerk an fesselnder Gospelenergie. Wegen der großen Nachfrage wurde das Konzert von der Paul-Gerhardt-Kirche in die Gethsemanekirche verlegt.

Eintritt: 5,- Euro (zzgl. VVK-Geb.: alle Konzertkassen / print@home: www.reservix.de)
Freier Eintritt für geflüchtete Menschen (Anmeldung: konzertbuero@ekpn.de)

Der Workshop wird gefördert von der Amadeu-Antonio-Stiftung: www.amadeu-antonio-stiftung.de

Mehr Infos: www.ekpn.de/gospel
 
16.00 Uhr
Gethsemanekirche
10437 Berlin-Prenzlauer Berg, Stargarder Straße 77



Specials:


09. 09. 2016
Braunschweig

8. Internationaler Gospelkirchentag

9. bis 11. September 2016 in Braunschweig


Braunschweig freut sich auf den Gospelkirchentag! Die zweitgrößte Stadt Niedersachsens bereitet sich schon jetzt auf drei außergewöhnliche Festtage rund um die Gospelmusik vor. Das größte Gospelfestival Europas, der 8. Internationale Gospelkirchentag, bringt vom 9. bis 11. September 2016 über 5.000 Sängerinnen und Sänger aus dem In- und Ausland mit. Unter dem Motto ''Welcome Home'' wird die Stadt drei Tage lang feiern, singen und auch inhaltliche Impulse aus der Gospelbewegung aufnehmen.

Braunschweig freut sich!

Mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt vereint die Metropole Tradition und Moderne. Kurze Entfernungen zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten und der Volkswagenhalle sind ein optimales Pflaster für ein Festival dieser Dimension. Auch ein reichhaltiges Shoppingangebot und ein vielfältiges Kulturprogramm machen Lust auf die Stadt. Nicht zuletzt bietet Braunschweig viele Unterbringungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Kategorien an.

Das erwartet dich in der Löwenstadt

Praxisnahe Workshops bieten Anregungen für den Alltag eines Sängers. Herausragende Konzerte auf vielen Open Air Bühnen, in Kirchen und in der Volkswagenhalle, ein großer Festivalgottesdienst am Schlossplatz: das und vieles mehr ist der Gospelkirchentag.

Singt, tanzt und freut euch mit: Gospel - die gute Nachricht - breitet sich aus.
Wir sehen uns auf dem Gospelkirchentag in Braunschweig.

Weitere Infos: www.gospelkirchentag.de
 
Braunschweig,



Specials:


09. 09. 2016
Eberswalde/Chorin

20. Gospelchortreffen Berlin-Brandenburg

9. bis 11. September 2016 in Eberswalde und Chorin


Beim 19. Gospelchortreffen Berlin Brandenburg im September 2015 hatten wir viel Freude an den Songs, die Stephan Zebe und Alexander Riede mitbrachten. Die Workshops waren durchweg gelungen und viele Chöre sangen ihre Lieder beim Open-Stage-Abend in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Es war ein rundes und klangvolles Wochenende. Danke an alle Mitwirkenden!

Nun wollen wir Euch 2016 hinaus aufs Land locken in die gastliche Stadt Eberswalde und in die malerische Kulisse des altehrwürdigen Klosters Chorin. Hier hat das Berlin-Brandenburgische Gospelchortreffen vor 20 Jahren seinen Anfang genommen, hier hat es sich oft zuhause gefühlt und hierher wollen wir nun auch zum 20. Treffen einladen.

Also haltet Euch den Termin frei und seid mit dabei vom 9.-11. September 2016.

Auch dafür haben wir wieder Einiges vor. Wolfgang Thierfeldt ist uns bestens bekannt, als Leiter der Rhythmus-Workshops auf vielen Gospelchortreffen. Er zählt aber auch zu den prominentesten und besten Berliner Chorleitern im Bereich Jazz-Pop-Gospel. Er leitet den mehrfach deutschlandweit preisgekrönten Chor Village Voices. In Chorleiterweiterbildungen ist er Dozent und lehrt das Fach auch an der UdK Berlin. Wir freuen uns, dass er uns für die Gesamtchorleitung zugesagt hat und verhandeln gerade noch über einen Partner für die Masschoir-Leitung.

Workshops wird es wieder geben, aber diesmal etwas anders geordnet, doch dazu später mehr. Auch wird es wieder die Möglichkeit für einige Chöre geben, an einem Abend aus ihrem Programm zu singen. Ich hoffe, ihr seid neugierig geworden und habt bereits jetzt den Termin in Euren Kalendern festgehalten.
 
Eberswalde/Chorin,







Upcoming Highlights:
ACB Worship Café - Kunst mit Kaffee und Kirche
Berlin-Schöneberg
04. 06. 2016
 
Weitere Termine hier »
 
Nachrichten:
Gospelworkshop mit Calvin Bridges in Berlin

Es ist soweit! Nach einer kreativen Pause gibt es den nächsten Gospelworkshop in Berlin-Prenzlauer Berg. Hanjo Krämer, Leiter ...

mehr

Jubiläum: Golden Harps Gospel Choir zum 500. Mal auf der Bühne - 13. März / Karlsbad

Bei den Passionskonzerten 2016 haben der Gospelchor Golden Harps und seine Besucher einen ganz besonderen Grund zum Feiern: ...

mehr

Kathy Kelly trifft den Lichtenrader Gospelchor

Kathy Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family und mittlerweile eine echte 'Grande Dame of Gospel and Folk', feiert in ...

mehr

19. Gospelchortreffen Berlin-Brandenburg

In wenigen Tagen ist es soweit: zum 19. Mal findet das Berlin-Brandenburger Gospelchortreffen statt, das große jährliche ...

mehr

6 Stunden Gospel zur Fête de la Musique am 21. Juni

Zum ersten Mal ist die Gethsemanekirche Berlin bei der Fête de la Musique dabei. Ebenfalls erstmalig in der Geschichte ...

mehr

Von Besinnung bis Party - 7. Leipziger Gospelfestival am 14. Juni

Beim 7. Leipziger Gospelfestival am 14. Juni präsentieren der Gospelchor Brandis und der Gospeltrain Leipzig (Foto) ...

mehr

Anmeldung zum Gospelchortreffen 2015

Bericht vom 18. Gospelchortreffen Berlin-Brandenburg

inspired! lädt zur Audition 2014

"Glory to God! - Gospel liturgisch" verbindet Genres und Generationen

Sängerinnen und Sänger für Pop-Oratorium "Luther" gesucht

Gospelchortreffen ausgebucht

Gospelkirchentag - nur noch Tagestickets für den 21.9. erhältlich

Gospel & Soul am 27. Juni in Lüneburg

6. Leipziger Gospelfestival am 21. Juni

25 Jahre Gospelband Abraxas

Potsdamer Chor "Kirchenwind" auf Stimmenfang

Richard Smallwood erstmals in Deutschland

Corvinus Gospelchor aus Göttingen sucht neuen Chorleiter

10 Jahre Gospel Family

 
Archiv

Gospelday 2015 Werbung: Feuerflamme - Partnersuche
Werbung: buecherstube
Werbung:
Werbung: evangelium